© 2018 by Traumzaubernaht. Proudly created with Wix.com

October 2, 2019

August 9, 2019

August 8, 2019

August 3, 2019

August 1, 2019

July 26, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Offizielle Blog- und Shoperöffnung

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Babygeschenke

25 Aug 2018

#baby #geschenke #selbstgenäht #geplottet #appliziert #mitliebe #werbung

 

Einen schönen guten Abend,

 

wenn ein Baby das Licht der Welt erblickt, ein kleines Wesen geboren wird, dann ist das etwas ganz besonderes. Genauso besonders und individuell sollen die Geschenke ausfallen. Und so habe ich für das kleine Babymädchen von einer meiner engsten Freundinnen ein paar Sachen nähen dürfen.

 

Angefangen hat es mit einer passenden Wimpelkette für's Kinderzimmer, über eine farblich abgestimmte Windeltasche bis hin zu einem niedlichen Babyset.

 

Die Wimpelkette und die Windeltasche sind aus den gleichen Stoffen genäht, die sich meine Freundin selbst ausgesucht hat. Die Wimpelkette sollte farblich zur Einrichtung des Kinderzimmers passen - die Windeltasche war eine Überraschung. Letztere habe ich zusätzlich zum Namen mit einem Plott von Treeebird ausgestattet.

 

 

Die Tutorials zu beiden Nähprojekten habe ich online gefunden. Die Wimpelkette habe ich nach dem Blogbeitrag von Pech & Schwefel genäht, den ihr hier findet. Und die Windeltasche ich nach einer Anleitung von Nähte für Käthe entstanden, ebenfalls hier auf ihrem Blog zu finden.

 

Das Babyset bildet den krönenden Abschluß und wurde pünktlich zur Geburt verschenkt. Allerdings werden sie wohl noch etwas liegen bleiben, bis sie wirklich passen. Ich verschenke Babykleidung gerne ab Größe 62 oder 68, denn gerade am Anfang bekommt man ja echt wahnsinnig viel zur Geburt geschenkt. Und manchmal kann man das alles nichtmal anziehen, denn *schwups* sind sie auch schon wieder rausgewachsen.

 

Die klassischen Pumphosen gehen immer und passen auch wunderbar schon eine Nummer eher und bis zu zwei Nummern drüber. Meinem Zwergi ziehe ich die Hosen manchmal sogar noch länger an, dann als 3/4-Schlafanzughosen.

Passend dazu gibt es noch ein Langarm-Shirt. Entweder für den Übergang (je nachdem wie schnell sie wächst) oder mit mit was drunter auch zur kühleren Jahreszeit.

Alle Schnitte stammen von Annas-Country.


Vernäht habe ich hier Stoffe aus der Jersey-Serie "Elephant-Parade", sowie einen passenden Jacquard, der etwas dicker ist. Alle Stoffe habe ich bei Annas-Stoffladen geshoppt.

 

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Eure Anja