© 2018 by Traumzaubernaht. Proudly created with Wix.com

ABOUT

Hallo.

 

Ich bin Anja, Vollzeit-Mama, hauptberuflich Buchhändlerin und nebengewerblich als Textilgestalterin tätig.

Vor gut drei Jahren habe ich die Welt des Nähens entdeckt. Alles begann während der Schwangerschaft und dann mit der Geburt meines Sohnes.

Grundzüge des Nähens hat mit meine Mutter beigebracht, aber im Großen und Ganzen hatte ich keine Ahnung. Also habe ich durch ausprobieren und meine ersten gekauften digitalen Schnittmuster und Anleitungen so nach und nach Übung bekommen. Das Nähfieber hatte mich gepackt und es hört einfach nicht auf ♥.

Kurz nachdem ich meine ersten Pumphosen genäht hatte, habe ich auch mein eigenes Label und damit verbunden eine Facebook-Seite gegründet. Bei der Namensfindung habe ich sehr lange hin und her überlegt, denn ich wollte gerne einen Namen, der zu mir passt, aber nicht schon ein Dutzend Mal so oder so ähnlich im Internet zu finden ist. Ich habe Listen gemacht, Namen aufgeschrieben und wieder gestrichen und dann kam es so langsam. Mein Label-Name hat sich definitiv entwickelen müssen. Er leitet sich aus meiner Vorstellung ab, an der Nähmaschine schöne Dinge zu "zaubern", was ich widerum meistens (zumindest anfänglich) Abends oder Nachts tue. Daher der "Traum". Und natürlich musste in irgendeiner Form "Nähen" vorkommen. Et voilà - Traumzaubernaht war geboren.

Mein erstes Logo war noch selbst gezeichnet, hatte aber schon den Halbmond und außerdem Nadel und Faden abgebildet. Das neue Logo habe ich mir professionell von Kreativwerk² erstellen lassen und ich liebe es immernoch so sehr wie am ersten Tag!

Übrigens hat natürlich auch die Katze in meinem Logo eine Bedeutung, denn meine kleine Stubentiger-Dame Nelli leistet mir in den späten Abendstunden gerne ein bisschen Gesellschaft.

Seit einiger Zeit bin ich auch nebengewerblich unterwegs und baue meine Internetpräsenz nach und nach aus. Nach einem ersten kleinen Dawanda-Shop, einer Verkaufsgruppe auf Facebook und anschließender Nutzung des Shop-Systems bin ich nun Besitzerin eines eigenen Dohero-Shops. Kommt mich da doch mal besuchen.
 

Auch auf meiner Facebook-Seite könnt ihr natürlich nach wie vor erfahren was ich gerade an Nähmaschine, Overlock und Plotter kreiere. Sowohl dort als auch hier erfahrt ihr auch regelmäßig, wenn neue Dinge in den Shop wandern.

Privat benähe ich übrigens am liebsten meinen Sohn und mich. Aber auch mein Mann durfte sich bereits und darf sich auch in Zukunft über das ein oder andere Kleidungsstück von mir freuen.

FAMILY-TEAM
ANJA

Ich bin der kreative Kopf hier - ich nähe, plotte, appliziere und fotografiere die fertigen Werke.

MEINE MÄNNER

Mein allerliebstes Mini-Model mit dem ich immer wahnsinnig viel Spaß beim Fotos machen habe und mein treuer Ehemann, der mich immer unterstützt - auch ab und an hinter der Kamera.

NELLI

Immer dabei: Unsere Katzendame Nelli.